Gewandhausdirektor Prof. Andreas Schulz bis 2028 im Amt bestätigt

Die Leipziger Stadtverwaltung kam zu dem Ergebnis, dass der Vertrag von Gewandhausdirektor Prof. Andreas Schulz bis Sommer 2028 verlängert werden soll. Der Leipziger Stadtrat hat die Vertragsverlängerung in seiner heutigen Ratsversammlung (Mittwoch, 13. Dezember 2023) einstimmig und ohne Enthaltungen bestätigt. Zuvor hatten schon die Mitglieder des Betriebsausschusses Kulturstätten und des Verwaltungsausschusses der Verlängerung bis 2028 zugestimmt. Andreas Schulz, geboren 1961 in Stelle bei Hamburg, ist seit 1998 Direktor des Gewandhauses zu Leipzig und feierte in diesem Jahr sein 25. Dienstjubiläum. Sein aktueller Vertrag wurde im Februar 2019 vom Leipziger Stadtrat bestätigt und läuft bis zum 31. Juli 2025.


Weitere Nachrichten