Zurück im Goldenen Saal

19.05.2026  ·  Europa-Asien-Tournee 2026

Mit dem ersten von zwei Konzerten im Wiener Musikverein setzte das Gewandhausorchester seine Tournee fort. Unter der Leitung von Gewandhauskapellmeister Andris Nelsons war im Goldenen Saal ebenfalls unser Rachmaninoff-Schostakowitsch-Programm mit Yulianna Avdeeva zu erleben. Wien gehört seit vielen Jahren zu den regelmäßigen Stationen des Gewandhausorchesters. Entsprechend vertraut ist die Verbindung zum Publikum des Musikvereins, das das Orchester auch diesmal herzlich empfing.