Jubiläumsaktion - Feiern Sie mit uns 275 Jahre Gewandhausorchester!

Anlässlich der Saisoneröffnung bedankt sich das Gewandhausorchester bei seinen Gästen mit einem besonderen Angebot: Für kurze Zeit besteht die Gelegenheit, Tickets für das Große Concert mit Michael Sanderling (14./15. & 17. September 2017) zu einem besonders günstigen Preis (10 EUR) zu erwerben. Die Konzertkarten sind bis 9. September an der Gewandhauskasse und auf www.gewandhausorchester.de erhältlich.

Michael Sanderling, Sohn des legendären Dirigenten Kurt Sanderling, wurde 1987 als Zwanzigjähriger Solo-Cellist des Gewandhausorchesters und musizierte im Anschluss in gleicher Position von 1994-2006 im Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin. Im Jahr 2000 trat er erstmals ans Dirigentenpult, arbeitete in den Folgejahren in Potsdam und Köln als Dirigent und wurde 2011 Chefdirigent der Dresdner Philharmoniker. Seither hat er viele renommierte Orchester weltweit geleitet und ist seit 2015 regelmäßig zu Gast beim Gewandhausorchester.