Dr. Harald Langenfeld, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leipzig

Leipzig ist eine Stadt der Musik. Die lebendige Tradition hoher Tonkunst und die Experimentierfreude der Moderne schaffen eine Atmosphäre, die Musiker und Musikfreunde gleichermaßen inspiriert und begeistert.

Das Gewandhausorchester ist der herausragende musikalische Botschafter dieser Stadt und versteht es meisterhaft, beide Kraftquellen zu verbinden und in den Konzertsälen der Welt zu Gehör zu bringen. Ohne das Gewandhaus und seine Musikerinnen und Musiker wäre unsere Stadt wie ein Orchester ohne Instrumente.

Sein Ursprung als ältestes bürgerliches Konzertorchester der Welt schafft eine Verbindung zur Sparkasse Leipzig. Auch sie wurde aus bürgerschaftlichem Engagement heraus gegründet.

Es ist uns deshalb Freude und Verpflichtung zugleich, das Gewandhaus als Global Partner zu unterstützen und so dazu beizutragen, dass Leipzig den herausragenden internationalen Ruf als Stadt der Musik bewahren kann.

www.sparkasse-leipzig.de