Herbert Blomstedt: Mission Musik

Anlässlich seines 90. Geburtstages im Juli 2017 erscheint ein neues Buch von Herbert Blomstedt: „Mission Musik – Gespräche mit Julia Spinola“.

Im Buch erzählt er von seiner Kindheit in Schweden, erinnert sich an sein Studium bei Igor Markewitsch und Leonard Bernstein und blickt auf seine nun mehr über 60 Jahre währende Laufbahn zurück.

In Gesprächen mit der renommierten Musikkritikerin Julia Spinola, die auf gemeinsamen Reisen und an biografisch wichtigen Orten geführt wurden, gibt Herbert Blomstedt tiefe Einblicke in seine musikalischen und menschlichen Überzeugungen.

Das Buch erscheint am 13. März 2017 bei Seemann-Henschel und ist im Gewandhaus Shop erhältlich.

Am 14. März 2017 wird Herbert Blomstedt zu Gast in der LVZ-Kuppel sein. Mit Peter Korfmacher und der Autorin Julia Spinola blickt er auf seine Karriere zurück, in der er mit wie beseelten Interpretationen das gängige Klischee vom Dirigenten als Pultstar wiederlegte. Tickets sind erhältlich im LVZ-Foyer, Peterssteinweg 19, in allen Geschäftsstellen der LVZ und in der Ticket-Galerie in der Hainstraße sowie unter www.lvz-ticket.de.