Online-Konzertreihe: Verfügbarkeit der Aufzeichnungen auf 48 Stunden pro Konzert verlängert

Aufgrund der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 17. April 2020, die Veranstaltungen untersagt und Kultureinrichtungen - u.a. auch Konzerthäuser und Konzertveranstaltungsorte - für den Publikumsverkehr sperrt, müssen wir mit großem Bedauern mitteilen, dass im Gewandhaus bis einschließlich 3. Mai 2020 weder Eigen- noch Mietveranstaltungen stattfinden werden.

Damit die Musiker*innen des Gewandhausorchesters auch weiter in Kontakt mit unserem Publikum bleiben, bietet das Gewandhaus seit 26. März 2020 gemeinsam mit seinem Partner Accentus Music kostenfreie Konzertmitschnitte Großer Concerte aus den vergangenenen Spielzeiten an. Aufgrund des großen Erfolges dieser Online-Konzertreihe verlängern wir die Verfügbarkeit der Aufzeichnungen auf 48 Stunden.

»Liebe Musikfreunde, wir freuen uns sehr über das überwältigende Feedback, das wir bisher zu unseren Online-Konzerten mit unserem Partner Accentus Music erhalten haben. In diesen schwierigen Zeiten ist es uns eine Herzensangelegenheit, Sie, liebes Publikum zumindest online mit unserer Musik zu berühren. Daher werden wir ab dieser Woche die Streaming-Dauer unserer Online-Konzerte auf zwei Tage pro Konzert verlängern.« Prof. Andreas Schulz, Gewandhausdirektor

Die neuen Streamingzeiten der wöchentlichen Online-Konzerte lauten:
1. Konzert: Donnerstag 12 Uhr - Samstag 12 Uhr
2. Konzert: Freitag 12 Uhr - Sonntag 12 Uhr