Audio Invasion

Im Eröffnungskonzert der Audio Invasion 2017 spielt das Gewandhausorchester gemeinsam mit dem Schlagzeuger Martin Grubinger. Die Virtuosität, mit der er das raumfüllende Schlagwerk zum Klingen bringt, ist schlicht atemberaubend.

Bisher performten neben dem Gewandhausorchester wegweisende Künstler wie Austra, Mule & Man, Versatile Noise Troopers, Karocel, WhoMadeWho, Beardyman, Brandt Brauer Frick, Alexis Taylor, Reznik, Junior Boys, Bonaparte und Sebastien Tellier genauso wie Helden der elektronischen Szene wie beispielsweise Andhim, Julio Bashmore, Henrik Schwarz, Andre Galuzzi, Ellen Alien, Goldpanda, SOHN, Atom, Avalon Emerson und Hard Ton.

In der elften Ausgabe der Audio Invasion ist zum zweiten Mal der Pianist Martin Kohlstedt zu erleben. Er ist einer der beiden künstlerischen Partner des neuen Konzertprojekts »Two Play To Play«, das sich im Anschluss an die Audio Invasion 2017 über die gesamte Saison erstrecken wird.