Taschenkonzerte

Für Kinder ab 3 Jahre

Ich packe meine Tasche und nehme mit: Violine oder Violoncello, Flöte oder Fagott, Horn oder Harfe oder…?

Bei den Taschenkonzerten des Gewandhausorchesters sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! Die Konzerte werden der Altersstufe der Teilnehmer entsprechend konzipiert und durchgeführt. So fahren wir in Kindergärten, Schulen, Jugendclubs, Flüchtlingsunterkünfte oder andere öffentliche Einrichtungen – überall dorthin, wo sich Menschen für Musik interessieren. Auf diese Weise kann man die Vielfalt der Orchesterinstrumente in unterschiedlicher Besetzung kennenlernen. Ebenso im Gepäck haben wir Instrumentenkunde, spannende Geschichten, Mitmach-Aktionen und Fragerunden mit den Musikern des Gewandhausorchesters. Eine wunderbare Erfahrung für Zuhörer und Musiker zugleich!

  • Kostenfreies Angebot
  • Individuelle Terminvergabe nach Warteliste
  • Anmeldung erforderlich

Anmeldung

IMPULS - Team
T +49 341 1270 - 319

impuls@gewandhaus.de