13.-24. MAI 2021

Sa


Großer Saal

Orgelfestival zur Reformation

Michael Schönheit Orgel/Leitung

Axel Thielmann Sprecher, Martin Schmeding Orgel, Stefan Rapp Schlagzeug, Merseburger Hofmusik, Thomas Gabriel Trio

— Teil I: "Mein Leipzig lob ich mir! Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute." (Johann Wolfgang von Goethe, Faust I)

Petr Eben — Faust

— Teil II: Geheimnisvolle Bilder

Modest Mussorgski — Eine Nacht auf dem kahlen Berge (Bearbeitung für Orgel und Schlagzeug von Zsigmond Szathmáry)

Camille Saint-Saëns — Danse macabre op. 40 (Bearbeitung für Orgel von Edwin Lemare)

Modest Mussorgski — Bilder einer Ausstellung (Bearbeitung für Orgel von Oskar Gottlieb Blarr)

— Teil III: Original und Bearbeitung

Werke von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel


Preise: 14 EUR
Flexpreise: 15 EUR
Ermäßigung für Berechtigte
Tickets kaufen


Veranstalter: Gewandhaus zu Leipzig