Fr

28. Apr 2023

20 Uhr
Mendelssohn-Saal

Keine Ermäßigung im Rahmen der Gewandhausorchester Card

Deutschsprachiger Klassiker und Gassenhauer der 20er bis 50er Jahre von Rudi Schuricke bis Friedrich Holländer

zurück

Die Festivalgastgeber eröffnen die a cappella-Ausgabe 23 einmal mehr mit einer neuen eigenen Facette – und musikalischen Gästen. Frisch aus der Taufe gehoben haben sie nämlich gerade ein gemeinsames…

weiterlesen

Die Festivalgastgeber eröffnen die a cappella-Ausgabe 23 einmal mehr mit einer neuen eigenen Facette – und musikalischen Gästen. Frisch aus der Taufe gehoben haben sie nämlich gerade ein gemeinsames Programm mit den Österreichischen Salonisten, einem kleinen (aber glanzvoll umtriebigen) Salonorchester. In für die Kombination aus den fünf Sängern und den sechs Instrumentalistinnen und Instrumentalisten eigens erstellten Arrangements hören wir hier »Schlager für Fortgeschrittene«: Lieder der 20er bis 50er Jahre! Namen wie Rudi Schuricke und Friedrich Holländer flankieren dieses unterhaltsam-beschwingte Programm deutschsprachiger Klassiker und Gassenhauer – von amarcord und den Salonisten neu aufgelegt von alten Plattentellern.

Tickets kaufen

Keine Ermäßigung im Rahmen der Gewandhausorchester Card