Sa

18. Feb 2023

19.30 Uhr
Großer Saal

Tickets kaufen

Am 18.03.2022 feiert Peter Kraus seinen 83. Geburtstag und beschenkt sich selbst mit einer großen Tournee durch Deutschland und Österreich 2023. Nach mehr als zwei Jahren erzwungener…

weiterlesen

Peter Kraus

Meine Hits - Meine Idole

Preise: 89,50/79,50/69,50/59,50/49,50 EUR (inkl. VVK-Gebühr)

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Am 18.03.2022 feiert Peter Kraus seinen 83. Geburtstag und beschenkt sich selbst mit einer großen Tournee durch Deutschland und Österreich 2023.

Nach mehr als zwei Jahren erzwungener Konzert-Abstinenz, ist der Drang nach Bühnenluft und live-Kontakt zum Publikum noch größer denn je. Jemand der die Bühne so lebt und liebt wie Peter Kraus, kann nicht aufhören. Der Superstar der wilden 50ern und 60ern prägt, wie kein anderer Künstler, die damalige Ära und bis in die heutige Zeit verkörpert Peter Kraus diese unbändige Lebensfreude des Rock’n’Rolls. Mit 23 Konzerten wird der “ewig junge” Ausnahmekünstler im Frühjahr 2023 in ganz Deutschland und Österreich die wiedergewonnene Freiheit auf der Bühne feiern. Und dabei neben seinen zeitlosen Hits wie „Rock Around The Clock“ oder „Sugar Baby“, auch Titel aus seinem neuen Album „Idole“ darbieten. Ab 04. Februar 2023 ist Peter Kraus auf großer ‚Meine Hits – Meine Idole‘ Tournee. Der PreSale startet am Mittwoch den 16.03. ab 09:00 Uhr auf eventim.de und ab Freitag, den 18.03., 09:00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

In Zeiten wie diesen kann ein Vollblutmusiker natürlich nicht untätig sein, die Kreativität eines Vollblutmusikers macht keine Pause. Vor allem nicht bei Peter Kraus. „Was hat sich getan, bei mir, in der schwierigen Corona Zeit? Etwas sehr Spannendes. Ich habe zu Hause gesungen! Die Songs meiner frühen Jugend. Von Frank Sinatra, Nat King Cole, Samy Davis jr., Ella und Louis und vielen mehr. Es waren ihre Hits damals, die in mir den Wunsch haben aufkeimen lassen, auch Musik zu machen. Ich habe ihre Swing Musik geliebt - und ich tue es noch heute“, schwärmt Peter Kraus.

Denn seine musikalische Reise startete weit vor dem Jahr 1956, bevor die breite Öffentlichkeit auf ihn aufmerksam wurde. Sein Vater Fred Kraus, selbst „Star“ der damaligen Zeit und weit bekannt, war das erste Vorbild, des damals noch jungen Peter. Durch diese Einflüsse seiner Jugend kommt es, dass viele seiner Idole, neben den allgemeinen Bekannten wie, Bill Haley und Chuck Berry, für den Hörer eher überraschende Namen wie, Nat King Cole oder Sammy Davis Jr. sind. Viele dieser Künstler hat Peter Kraus live erlebt und deren Shows waren eine Inspiration in Sachen Entertainment, Bühnenpräsenz und Publikumsinteraktion.