Mo

10. Jan 2022

20 Uhr
Großer Saal

Tickets kaufen

Das Phantom der Oper Die große Originalproduktion von Arndt Gerber (Musik) und Paul Wilhelm (Text) - ab Januar 2022 auf großer Tournee - Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber erwecken…

weiterlesen

Musik: A. Gerber - Text: P. Wilhelm/ Central Musical Company

DAS PHANTOM DER OPER

Preise: 79,90/71,90/63,90/55,90/47,90 EUR (inkl. VVK-Gebühr)
Ermäßigung: 39,95/35,95/31,95/27,95/23,95 EUR
Ermäßigung für Kinder bis 14 Jahre

Veranstalter: ASA Event GmbH

Das Phantom der Oper

 

Die große Originalproduktion von Arndt Gerber (Musik) und Paul Wilhelm (Text)

 

- ab Januar 2022 auf großer Tournee -

 

Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber erwecken auf Grundlage des Romans von Gaston Leroux Das Phantom der Oper erneut zum Leben und versetzen so die Zuschauer in eine andere Zeit.

 

Unheimliche Vorfälle erschüttern die Pariser Oper. In den unterirdischen Katakomben des Hauses treibt seit geraumer Zeit eine düstere Gestalt sein

Unwesen. Von der Welt unverstanden, umgarnt das Scheusal die junge, aufstrebende Chorsängerin Christine Daaé.

 

Seine Liebe zur Kunst und Christine veranlassen das Phantom ihre Karriere zu fördern. Als „Engel der Musik“ gibt er ihr Gesangsunterricht und versucht mit dunklen Machenschaften ihre Karriere zu fördern. Christine scheint dem Charme des Mannes mit der Maske zu erliegen. Doch als ihr Jugendfreund, Graf Raoul de Chagny wieder in ihr Leben tritt, ist sie nicht imstande die Liebe des entstellten Mannes zu erwidern.

 

Während einer Vorstellung in der Pariser Oper geschieht etwas Unfassbares: der große Kronleuchter löst sich von der Decke und stürzt auf die Besucher hinab.

Im daraus entstandenen Chaos gelingt es dem Unberechenbaren, Christine in die tiefen Gewölbe der Oper zu entführen. Dort wird sie nun gefangen gehalten – von einer Kreatur blind vor Liebe und getrieben von Eifersucht. Raoul versucht seine große Liebe aus den Fängen dieses Geschöpfs zu befreien und begibt sich dabei selbst in höchste Lebensgefahr…

 

Die Darsteller überzeugen vor allem durch ihre gesangliche und schauspielerische Leistung. Während der über Zweistündigen Aufführung entführen einprägsame Melodien, zeitgenössische Kostüme und Frisuren, sowie ein authentisches Bühnenbild das Publikum in die Pariser Oper des 19. Jahrhunderts.

 

Auch bei dieser Tournee garantiert Das Phantom der Oper von Arndt Gerber und Paul Wilhelm den Zuschauern einen unvergesslichen Musicalabend.