Sa

29. Jan 2022

16 Uhr
Mendelssohn-Saal

Tickets kaufen

Sind Sie Besitzer einer
Gewandhausorchester Card?

Es gilt 2-G-Plus mit FFP2-Maske.

Werke von Edward Elgar , Richard Strauss

zurück

Es war einmal ein närrischer Possenreißer namens Till Eulenspiegel, der entschlossen war, mit seinen Streichen und Schelmereien dem großen Komponisten Richard Strauss gewaltiges Kopfzerbrechen zu…

weiterlesen

Es war einmal ein närrischer Possenreißer namens Till Eulenspiegel, der entschlossen war, mit seinen Streichen und Schelmereien dem großen Komponisten Richard Strauss gewaltiges Kopfzerbrechen zu bereiten. Im heutigen Konzert wird also Till Eulenspiegel wieder zum Leben erweckt. Besser noch der Volksschelm und einer der berühmtesten Komponisten treffen sogar aufeinander. Ob das gut gehen wird? Das Ergebnis jedenfalls kann sich hören und sehen lassen, dafür sorgen die berühmten Pantomime Bodecker und Neander sowie Mitglieder des Gewandhausorchesters.