Sa

16. Nov 2024

20 Uhr
Großer Saal

Heinz Rudolf KUNZE & die Big Band der Bundeswehr Alle Hits in sattem Big Band Sound - Nach einem restlos ausverkauften Konzert im Haus Auensee im Januar, kehrt Heinz Rudolf Kunze mit einem ganz…

weiterlesen

HEINZ RUDOLF KUNZE & Die Big Band der Bundeswehr

Preise: 74,55/67,65/58,45 EUR (inkl. VVK-Gebühr)

Veranstalter: MAWI Concert GmbH

Heinz Rudolf KUNZE

& die Big Band der Bundeswehr

 

Alle Hits in sattem Big Band Sound

 

 

- Nach einem restlos ausverkauften Konzert im Haus Auensee im Januar, kehrt Heinz Rudolf Kunze mit einem ganz besonderen Konzerthighlight zurück nach Leipzig -

 

Heinz Rudolf Kunze ist wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker. Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Finden Sie Mabel“, „Aller Herren Länder“ oder „Leg nicht auf“ machten ihn berühmt und lieferten den Soundtrack einer ganzen Generation. In einem der renommiertesten Konzerthäuser des Landes, dem Gewandhaus Leipzig, interpretiert der Rockpoet seine Hits nun in sattem Big Band Sound mit dem hochkarätig besetzten Ensemble der Big Band der Bundeswehr.

 

Ein einzigartiger Lauschangriff! Denn neben allen Hits von einem der größten Musiker unseres Landes, stellt auch die Big Band der Bundeswehr ihr erstklassiges Können unter Beweis: Mit einer Mischung aus Jazz- und Swing-Klassikern, bekannten Themen der Filmmusik und Interpretationen moderner Rock- und Pop-Stücke kommen Musikliebhaber verschiedener Genres voll auf ihre Kosten.

 

Dieses abwechslungsreiche Programm sollte sich niemand entgehen lassen!

 

 

Über Heinz Rudolf Kunze

Heinz Rudolf Kunze wurde 1956 geboren, ist ein deutscher Schriftsteller, Liedermacher und Rocksänger. Studium der Germanistik und Philosophie. Kunze hat bislang (Stand: 2018) mehr als 1700 literarische Texte geschrieben sowie 475 Lieder veröffentlicht. Seinen bislang größten Single-Erfolg hatte er 1985 mit „Dein ist mein ganzes Herz". Zudem war er projektbezogen als Dozent für verschiedene Hochschulen tätig.

 

Über die Big Band der Bundeswehr

Die Big Band der Bundeswehr, unter Leitung von Timor Oliver Chadik, sticht unter den 15 Klangkörpern des Militärmusikdienstes deutlich hervor: Übliche Marsch- und Orchesterliteratur? Fehlanzeige! Das vor über 50 Jahren von Altbundeskanzler Helmut Schmidt begründete Orchester ist nicht nur als klingende Visitenkarte der Bundesrepublik Deutschland weltweit unterwegs - vielmehr musizieren die erstklassigen Solisten dieses Ensembles seit 1971 ohne Gage und haben damit bereits über 20 Millionen Euro für unterstützungswürdige Menschen und Projekte erspielt.