Auf dem Bild sehen Sie den Pianisten Luis Sanchez.
Auf dem Bild sehen Sie den Pianisten Luis Sanchez.

Do

08. Sep 2022

20 Uhr
Mendelssohn-Saal

Tickets kaufen

Werke von Johann Christian Bach , Franz Schubert , Fryderyk Chopin , Alberto Ginastera

zurück

Seit über zwei Jahrzehnten hat der Pianist Luis Sanchez eine aktive Karriere als Solist, kollaborativer Künstler und Lehrer gepflegt. Er ist in Konzerten in den Vereinigten Staaten, Südamerika, Europa…

weiterlesen

Seit über zwei Jahrzehnten hat der Pianist Luis Sanchez eine aktive Karriere als Solist, kollaborativer Künstler und Lehrer gepflegt. Er ist in Konzerten in den Vereinigten Staaten, Südamerika, Europa und Asien aufgetreten. Derzeit ist er Professor für Klavier und Leiter der Keyboard Studies an der Texas A&M University-Commerce. Dr. Sanchez trat dem Steinway Artist Roster im Jahr 2012. Gelobt für seine Kunst, blendende Technik und inspirierende Performances, Luis Sanchez präsentierte Konzerte und Meisterkurse bei Steinway Hall in London, Birmingham Conservatoire (UK), Sala delle Muse im Teatro Petruzzelli (Bari, Italien), Chiesa di Sant'Agnese in Agnone (Rom, Italien), National Cheng Kung University (Taiwan), der Grieg-Akademie (Bergen, Norwegen), der norwegischen Musikhochschule (Oslo, Norwegen) Hangyang University (Seoul , Südkorea), die Klavierkonzert-Serie international (Louisiana), und in den Vereinigten Staaten. Er ist auch als Solist mit dem Orchester von New Spanien (Dallas), The Texarkana Symphony, Fort Wayne Philharmonic Orchestra, dem Ball State Symphony Orchestra und mit der Texas A & M University-Commerce Wind Ensemble aufgetreten. Luis Sanchez genießt eine erfolgreiche Karriere als Lehrer. Aktuelle und ehemalige Studenten haben bei nationalen und staatlichen Wettbewerben einschließlich der Texas Music Teachers Association Performance-Wettbewerb, der National Young Musicians Designer-Wettbewerb, der Muncie Symphony Junior Concerto Competition, Dienstag Musical Verein Young Artist Competition in San Antonio und beim Arlington Wettbewerb Festival gewonnen. Darüber hinaus wurden seine Schüler in zahlreiche Sommerprogramme aufgenommen, darunter Piano Texas, Chautauqua Piano Program. Rebecca Penneys Piano Festival, Internationale Meisterkurse und im Festival in Moulin.

Dr. Sanchez wurde in Argentinien geboren und hat Abschlüsse des National Conservatory of Music, Carlos Lopez und der Ball State University. Zu seinen Lehrern zählen Ana Litovsky-Grunwald Graciela Beretervide, Robert Palmer und Rebecca Penneys.