So

22. Okt 2023

16 Uhr
Großer Saal

Tickets kaufen

Sind Sie Besitzer einer
Gewandhausorchester Card?

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart , Johann Sebastian Bach , Sergej Prokofjew , Robert Schumann , Clara Schumann , Sebastian Heindl , Franz Liszt

zurück

Pas de deux trifft Rock 'n' Roll Ein Shootingstar der deutschen Orgelszene, musikalisch im Thomanerchor aufgewachsen, Gewinner internationaler Wettbewerbe, Gast bei den Berliner Philharmonikern, groß…

weiterlesen

Pas de deux trifft Rock 'n' Roll

 

Ein Shootingstar der deutschen Orgelszene, musikalisch im Thomanerchor aufgewachsen, Gewinner internationaler Wettbewerbe, Gast bei den Berliner Philharmonikern, groß portraitiert in der ZEIT, seit Frühjahr 2023 Kirchenmusiker an der berühmten Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und das mit gerade einmal 26 Jahren. Sebastian Heindl ist sicherlich einer der spannendsten Organisten seiner Generation. Sein Repertoire ist breit gefächert, so kommen Orgelbegeisterte in diesem Konzert in den Genuss von Mozart, Bach, Prokofjew, Schumann und Liszt. Und dürfen dazu auf eine eigene Komposition von Sebastian Heindl gespannt sein: die Rock-Toccata and Blues-Fugue in c-Moll.