Home

Sun

28. Apr 2024

16.00
Großer Saal

Mit Suppè nahm sie ihren Anfang, mit Strauß erlangte sie Weltgeltung, Lehàr sollte sie neu erfinden, und Stolz wurde ihr Nachlassverwalter: Die Rede ist von der »Wiener Operette«! Noch heute hat das…

continue reading

Mit Suppè nahm sie ihren Anfang, mit Strauß erlangte sie Weltgeltung, Lehàr sollte sie neu erfinden, und Stolz wurde ihr Nachlassverwalter: Die Rede ist von der »Wiener Operette«!
Noch heute hat das Wort einen nostalgischen Beigeschmack, gewürzt mit einer Prise Erotik, veredelt durch ein Glas Champagner, geprägt vom flüchtigen Geruch liebenswerter Dekadenz. Sie alle, die Millöcker, Ziehrer, Komzak und Eysler, haben sich mit ihren Bühnenwerken in die Herzen der Hörer geschrieben – und mit ihren wunderbaren Melodien wollen wir in einer großen Gala den Frühling feiern, wenn es heißt: »Auf den Flügeln bunter Träume«.