Home

Das Foto zeigt das Gewandhausorchester und den Thomanerchor Leipzig unter der Leitung von Thomaskantor Andreas Reize in der Thomaskirche Leipzig.
Das Foto zeigt das Gewandhausorchester und den Thomanerchor Leipzig unter der Leitung von Thomaskantor Andreas Reize in der Thomaskirche Leipzig.

Fri

02. Sep 2022

18.00
Thomaskirche

Motette basso continuo

Sun

04. Sep 2022

19.30
Großer Saal

Info & Karten +49 341 946 766 99 mdr-klassik.de | mdr-tickets.de

Musical works of Ludwig van Beethoven , John Adams

Zauber der Musik

MDR-Sinfonieorchester, Dennis Russell Davies Dirigent, MDR-Rundfunkchor

Musical works of Ludwig van Beethoven , John Adams

Konzerteinführung um 18.45 Uhr - Schumann-Eck

Preise: 49/43/37/30/19 EUR
Info & Karten +49 341 946 766 99 mdr-klassik.de | mdr-tickets.de

Veranstalter: Mitteldeutscher Rundfunk

Auf dem Bild sehen Sie den Pianisten Luis Sanchez.
Auf dem Bild sehen Sie den Pianisten Luis Sanchez.

Thu

08. Sep 2022

20.00
Mendelssohn-Saal

Buy tickets

Musical works of Johann Christian Bach , Franz Schubert , Fryderyk Chopin , Alberto Ginastera

back

Seit über zwei Jahrzehnten hat der Pianist Luis Sanchez eine aktive Karriere als Solist, kollaborativer Künstler und Lehrer gepflegt. Er ist in Konzerten in den Vereinigten Staaten, Südamerika, Europa…

continue reading

Seit über zwei Jahrzehnten hat der Pianist Luis Sanchez eine aktive Karriere als Solist, kollaborativer Künstler und Lehrer gepflegt. Er ist in Konzerten in den Vereinigten Staaten, Südamerika, Europa und Asien aufgetreten. Derzeit ist er Professor für Klavier und Leiter der Keyboard Studies an der Texas A&M University-Commerce. Dr. Sanchez trat dem Steinway Artist Roster im Jahr 2012. Gelobt für seine Kunst, blendende Technik und inspirierende Performances, Luis Sanchez präsentierte Konzerte und Meisterkurse bei Steinway Hall in London, Birmingham Conservatoire (UK), Sala delle Muse im Teatro Petruzzelli (Bari, Italien), Chiesa di Sant'Agnese in Agnone (Rom, Italien), National Cheng Kung University (Taiwan), der Grieg-Akademie (Bergen, Norwegen), der norwegischen Musikhochschule (Oslo, Norwegen) Hangyang University (Seoul , Südkorea), die Klavierkonzert-Serie international (Louisiana), und in den Vereinigten Staaten. Er ist auch als Solist mit dem Orchester von New Spanien (Dallas), The Texarkana Symphony, Fort Wayne Philharmonic Orchestra, dem Ball State Symphony Orchestra und mit der Texas A & M University-Commerce Wind Ensemble aufgetreten. Luis Sanchez genießt eine erfolgreiche Karriere als Lehrer. Aktuelle und ehemalige Studenten haben bei nationalen und staatlichen Wettbewerben einschließlich der Texas Music Teachers Association Performance-Wettbewerb, der National Young Musicians Designer-Wettbewerb, der Muncie Symphony Junior Concerto Competition, Dienstag Musical Verein Young Artist Competition in San Antonio und beim Arlington Wettbewerb Festival gewonnen. Darüber hinaus wurden seine Schüler in zahlreiche Sommerprogramme aufgenommen, darunter Piano Texas, Chautauqua Piano Program. Rebecca Penneys Piano Festival, Internationale Meisterkurse und im Festival in Moulin.

Dr. Sanchez wurde in Argentinien geboren und hat Abschlüsse des National Conservatory of Music, Carlos Lopez und der Ball State University. Zu seinen Lehrern zählen Ana Litovsky-Grunwald Graciela Beretervide, Robert Palmer und Rebecca Penneys.

 

Thu

08. Sep 2022

20.00
Großer Saal

Buy tickets

Karten vom 17.04.2021 und 11.05.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Wenn es in Deutschland einen Namen gibt, der Verheißung, Versprechen und Erfüllung zugleich ist, dann zweifelsohne Marianne Rosenberg. Sie ist Synonym und Definition einer Diva, und zwar einer echten…

continue reading

„DIVA – Im Namen der Liebe” Tour 2022

Marianne Rosenberg

Preise: 99,90/94,90/89,90/74,90/54,90 EUR (inkl. VVK-Gebühr)
Karten vom 17.04.2021 und 11.05.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Wenn es in Deutschland einen Namen gibt, der Verheißung, Versprechen und Erfüllung zugleich ist, dann zweifelsohne Marianne Rosenberg. Sie ist Synonym und Definition einer Diva, und zwar einer echten und der einzigen, die diesen Titel in der deutschen Musikszene nicht nur verdient hat, sondern ihm auch mit ihrer unnachahmlichen Art immer wieder voll gerecht wird. Wo sie auftritt, sprühen die Funken, leuchten die Augen, es kribbelt im Bauch, die Herzen schlagen schneller und kein Fuß bleibt mehr still. Ihrer Präsenz kann sich niemand entziehen, aber wer sollte das auch wollen? Diese erfolgreiche Künstlerin zu erleben, sich für ein paar Stunden von ihr aus dem Alltag entführen zu lassen in ihren wunderbaren Kosmos aus mitreißend inszenierten Bühnenshows, faszinierendem Charme und vor allem dieser einzigartigen Stimme, die uns so berührt, verführt und elektrisiert, das ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Eins, von dem man nie genug bekommt – und so freuen wir uns auf diesen Herbst, wenn die große „DIVA – Im Namen der Liebe“-Tour startet.

Gerade nach den schwierigen Zeiten brauchen wir sie mehr denn je. Die Liebe, die Musik, großartige Frauen, die uns all diese unsterblichen Hits geschenkt haben. Vor diesen verneigt sich Marianne Rosenberg auf ihrem neuen Album „DIVA“, das am 08.07.2022 erscheint. Es ist eine aufregende Neuinterpretation und musikalische Hommage an alle großen Popdiven, die die Musikgeschichte entscheidend beeinflusst haben. Namen wie Diana Ross, Gloria Gaynor, Grace Jones & Co., die uns alle, aber vor allem Marianne Rosenberg auf ihrem Weg begleitet und inspiriert haben. Von einem Nachwuchswettbewerb zu einer über 50-jährigen Karriere voller zeitloser Hits, spannender Kooperationen, beeindruckender und stets aktueller Genre- und Formatvielfalt, zahlreicher Auszeichnungen, ausverkaufter Tourneen und einem Jubiläumsalbum, das 2020 direkt auf Platz 1 der offiziellen Charts einstieg. Die multitalentierte Künstlerin hat sich ihren Platz wirklich verdient. Das macht sie noch sympathischer, denn Marianne Rosenberg ist ganz klar Diva und doch absolut authentisch und immer nah an ihrem Publikum. Das spüren die Fans und halten ihr seit Jahrzehnten die Treue, was es ihr umso schwerer machte, so lange auf sie verzichten und sie immer wieder über Verschiebungen informieren zu müssen.

 

Doch nun geht es endlich wieder los und mit neuen Hits und großen Klassikern, ihrer fantastischen Live-Band und atemberaubenden Bühnen- und Lichtdesigns im Gepäck auf Tour. Der September wird also nochmal richtig heiß im Namen der Liebe und im Kreise vieler Gleichgesinnter, die diese Konzerte gemeinsam mit Marianne Rosenberg zu echten Highlights machen. Momente, die noch sehr, sehr lange nachwirken und ein glückliches

Lächeln ins Gesicht zaubern werden!