Rühren Sie die Werbetrommel & profitieren Sie als Werbekunde von unserem Publikum

Mediadaten

Pro Saison besuchen circa 500.000 Musikinteressierte das Gewandhaus zu Leipzig, ein Publikum, das Sie erreichen können.

Überdurchschnittlich gebildetes Pubikum
90 % der Gewandhausbesucher verfügen über einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss

Älteres, kaufkräftiges Publikum
Durchschnittsalter: circa 50 % des Gewandhaus-Publikums sind zwischen 51 und 70 Jahre alt
mit überdurchschnittlichem Einkommen

Starke regionale Konzentration
circa 70 % der Gewandhausbesucher stammen aus Stadt und Region Leipzig, 30 % sind Touristen

.....

In folgenden Publikationen können Sie Anzeigen schalten

Programmhefte

Die Programmhefte zu unseren Großen Concerten enthalten Informationen zu Werken und Komponisten, Spieldauer, Pausenangaben sowie Biografien von Dirigent, Orchester und Solisten. Jedes Programmheft ist exakt recherchiert, unterhaltsam und sorgfältig geschrieben und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Das garantiert eine hohe Wertigkeit auch über das Konzert hinaus. Pro Konzerttag werden ca. 1.000 Programmhefte verkauft.

ANZEIGENSCHLUSS: jeweils bis 5 Wochen vor Konzerttermin

DRUCKUNTERLAGENSCHLUSS: jeweils bis 3 Wochen vor Konzerttermin

ANZEIGENPREISE/-FORMATE
1/2 Innenseite 250,– EUR zzgl. MwSt. | 123 x  93 mm ohne Beschnitt
1/1 Innenseite 450,– EUR zzgl. MwSt. | 123 x 187 mm ohne Beschnitt

Druckfähige Daten (mind 300 dpi) bitte als PDF, TIFF oder EPS mit eingebundenen Schriften und ohne jegliches Farbprofil anlegen und übergeben.

Mediadaten downloaden

Monatsvorschauen

Die Monatsvorschau beinhaltet alle Veranstaltungen im Gewandhaus als auch die Konzerte mit dem Gewandhausorchester in der Oper Leipzig und in der Thomaskirche. Die Monatsvorschau erscheint alle zwei Monate mit einer Auflage von jeweils 30.000 Exemplaren. Die Publikation wird bundesweit an einen ausgewählten Verteilerkreis versandt und an der Gewandhauskasse ausgelegt. Darüber hinaus wird sie über »Culturtraeger« auch in Leipziger Freizeit- und Gastronomiebetrieben sowie Hotels und Vorverkaufsstellen verbreitet. 

AUSGABEN:      JAN/FEB — MRZ/APR — MAI/JUN/JUL — SEP/OKT — NOV/DEZ

ERSCHEINUNGSTERMINE: JEWEILS DER 15. DES VORMONATES

Druckunterlagen:  JAN/FEB: 27. okt | MRZ/APR: 28. DEZ | MAI/JUNI: 24. FEB | SEP/OKT: 31. MAI | NOV/DEZ: 27. AUG

ANZEIGENPREISE/-FORMATE:
1/2 Innenseite   900,– EUR zzgl. MwSt. | 148 x 102 mm zzgl. 3 mm Beschnitt
1/1 Innenseite 1.180,– EUR zzgl. MwSt. | 148 x 210 mm zzgl. 3 mm Beschnitt

Druckfähige Daten (mind 300 dpi) bitte als PDF, TIFF oder EPS mit eingebundenen Schriften und ohne jegliches Farbprofil anlegen und übergeben.

Mediadaten downloaden

.....

Werben Sie für Ihre Gewandhausveranstaltung auf unseren digitalen Plakatflächen!

Digitale Plakatflächen

Platzieren Sie Ihre Veranstaltungswerbung auf unseren digitalen Plakatflächen. Es befinden sich 2 Flächen im Eingangsbereich, 5 Plakatflächen in den Fenstern des Hauptfoyers sowie 1 Fläche im Bereich der Gewandhauskasse. Eine Buchung ist nur im Bundle (alle 8 Flächen, keine Einzelbelegung mgl.) und nur zur Bewerbung von Veranstaltungen im Gewandhaus möglich.

Preis: exklusive Grafikleistung / inkl. Aufspielung: 200 Euro  (8 Stck. im Bundle)

Ausspielung: max. 2 Wochen vor Veranstaltung bis zum Folgetag der Veranstaltung

Format: JPG - 1080 Pixel breit x 1920 Pixel hoch (72 dpi; max. 1,5 MB)