Spielplan des Gewandhauses

Sa

09. Mär 2024

16 Uhr
Großer Saal

Tickets kaufen

Sind Sie Besitzer einer
Gewandhausorchester Card?

Empfohlen ab 6 Jahren

Musikalische Märchen und Geschichten von Carl Reinecke und anderen

zurück

Wenn der ehemalige Gewandhauskapellmeister und Komponist Carl Reinecke in dieser Spielzeitauf dem Programm steht und noch dazu seinen 200. Geburtstag feiert, dann »märchelt« es ordentlich im…

weiterlesen

Wenn der ehemalige Gewandhauskapellmeister und Komponist Carl Reinecke in dieser Spielzeitauf dem Programm steht und noch dazu seinen 200. Geburtstag feiert, dann »märchelt« es ordentlich im Gewandhaus und auch beim GewandhausKinderchor. Wir machen uns mit Malte Arkona auf zu einem Streifzug durch die musikalische Märchenwelt. Dabei begegnen wir gemeinsam mit den Kinderchormitgliederndem schönen »Aschenbrödel«, verwandeln »Die wilden Schwäne« zurück in die geliebten Brüder der Prinzessin und staunen mit den cleveren Zwergenfreunden über »Schneewittchen«. Die eine oder andere neue Melodie zu altbekannten Kinderliedern wird uns auf unserer märchenhaften Reise auch begleiten.

 

Wer besonders neugierig ist, kommt schon eine Stunde vor Konzertbeginn zur Instrumentenstraße. Hier kann man Musikerinnen und Musiker des Gewandhausorchesters persönlich kennenlernen, Instrumente ausprobieren oder selbst auf der Bastelstraße kreativ werden.

Empfohlen ab 6 Jahren