TWO PLAY TO PLAY mit Pantha du Prince & Gewandhaus-Schlagzeugern
Das Format Two Play To Play bringt 2021/2022 bereits zum fünften Mal Musiker*innen der freien Szene mit Musiker*innen des Gewandhausorchesters zusammen.
Dieses kleine Jubiläum wird mit einer gewohnt interessanten und ganz sicher überzeugenden Zusammenarbeit gefeiert: Für die Spielzeit 2021/2022 haben sich die vier Schlagzeuger des Gewandhausorchesters Steffen Cotta, Wolfram Michael Holl, Philipp Schroeder, Severin Stitzenberger sowie der Akademist der Mendelssohn-Orchesterakademie, Stefan Bodner zusammengefunden, um mit dem Produzenten, Komponisten und Konzeptkünstler Hendrik Weber aka »Pantha du Prince« gemeinsam ein neues Werk zu schaffen.
Können, Wissen und das Gespür für das große Ganze werden von dieser temporären Supergroup auf den Punkt gebracht. Ob die Zusammenarbeit in eine Supernova münden wird, das kann man nicht voraussagen, live dabei sein allerdings schon. Portrait-Konzert, öffentliche Proben und die Uraufführung machen den Kompositions- und Erarbeitungsprozess transparent - verpassen sollte man also keinen der Programmpunkte. Falls es doch passiert, dann kann man auf dem Blog mittels Bild, Video, Text und Interview Einblicke in den aktuellen Arbeitsstand erhalten: www.twoplaytoplay.de