Sa

03. Mai 2025

16 Uhr
Mendelssohn-Saal

Verkaufsstart: 15. JUN; für Abonnements & GHO-Card bereits 01. JUN

Musiktheaterstück von Jörg Schade und Franz-Georg Stähling

zurück

Herr van Beethoven zieht wieder um! Das ist nichts Neues, denn mal ist die Wohnung zu klein für seine vielen Noten, mal beschweren sich die Nachbarn über laute Musik ... ach, immer ist etwas los, und…

weiterlesen

Musik entdecken

Beethoven zieht wieder um

Erlebniskonzert

Jörg Schade Schauspieler, Jeannette Wernecke Sopran, Mitglieder des Gewandhausorchesters

Musiktheaterstück von Jörg Schade und Franz-Georg Stähling

Empfohlen ab 6 Jahren

Preise: 14 EUR
Flexpreise: 15 EUR
Ermäßigung für Berechtigte, Kinder bis 12 Jahre 7 EUR
Verkaufsstart: 15. JUN; für Abonnements & GHO-Card bereits 01. JUN

Mit freundlicher Unterstützung der

Veranstalter: Gewandhaus zu Leipzig

Herr van Beethoven zieht wieder um! Das ist nichts Neues, denn mal ist die Wohnung zu klein für seine vielen Noten, mal beschweren sich die Nachbarn über laute Musik ... ach, immer ist etwas los, und so ein Umzug ist doch wirklich nicht schön! Schon sind Hausrat und Noten verpackt und Beethoven kann nichts mehr finden. Dabei hat er gerade jetzt die besten Ideen. Da hilft nur eines: alles wieder auspacken! Bald ist das Chaos perfekt und seine Haushälterin Frau Hansemeier rauft sich die Haare. Da klopft es plötzlich aus einer der Kisten. Wo ist eigentlich Herr Nötzel mit seiner Klarinette geblieben …? Eine spritzige und lustige Entdeckungsreise im Noten-Dschungel von Ludwig van Beethoven.

Verkaufsstart: 15. JUN; für Abonnements & GHO-Card bereits 01. JUN