So

27. Apr 2025

16 Uhr
Großer Saal

Verkaufsstart: 15. JUN; für Abonnements & GHO-Card bereits 01. JUN

»Oh, gäb es doch ein Jahr aus lauter Mai!«, schrieb einst Erich Kästner, und die Begeisterung steckt uns allen in den Gliedern, wenn der Frühling wieder sein blaues Band flattern lässt. Jetzt werden…

weiterlesen

Salonmusik

»Mit Musik geht alles besser«

Salonorchester CAPPUCCINO, Albrecht Winter Leitung

Preise: 28 EUR
Flexpreise: 31 EUR
Ermäßigung für Berechtigte
Verkaufsstart: 15. JUN; für Abonnements & GHO-Card bereits 01. JUN

Veranstalter: Gewandhaus zu Leipzig

»Oh, gäb es doch ein Jahr aus lauter Mai!«, schrieb einst Erich Kästner, und die Begeisterung steckt uns allen in den Gliedern, wenn der Frühling wieder sein blaues Band flattern lässt. Jetzt werden Maibäume aufgestellt und Balkons geputzt, der Garten wird endlich rosenfingrig und die Wiese löwenzahngelb.

Traditionell wurde in früheren Zeiten der Wonnemonat mit einem Tanzvergnügen rund um die Walpurgisnacht eröffnet. Daran knüpft das Salonorchester CAPPUCCINO mit einer Gala der besonderen Art, wenn es heißt: »Mit Musik geht alles besser« – mit CAPPUCCINO in den Mai!

Verkaufsstart: 15. JUN; für Abonnements & GHO-Card bereits 01. JUN