Impuls

Herzlich Willkommen bei Impuls!

Das Musikvermittlungsprogramm hat seit dieser Saison einen neuen Namen: Es heißt jetzt IMPULS. Denn Impulse geben wollen wir mit den Projekten und Konzerten der Spielzeit. Etwas anstoßen und anregen, euch begeistern, mitreißen und zum Nachdenken bringen. Entdeckt mit uns das vielfältige Programm des Gewandhausorchesters und aller Ensembles, Chöre und der Orgel des Gewandhauses!

In vielen Formaten ermöglichen wir unseren Zuhörerinnen und Zuhörern, hautnah dabei zu sein. In unseren Musikwerkstätten und Einführungen eröffnen wir neue musikalisch-künstlerische Perspektiven. Die unterschiedlichen thematischen Führungen und die Orgelpräsentationen bieten exklusive Einblicke in die verborgenen Welten und Besonderheiten des berühmten Konzerthauses.

Hereinspaziert und mitgemacht – es gibt viel zu entdecken, zu staunen und noch mehr zu hören!

Kontakt

Franziska Vorberger/ Mara Muck/ Julia Deutsch

Telefon +49 341 1270 448
E-Mail impuls@gewandhaus.de

Gewandhaus zu Leipzig
Musikvermittlung
Augustusplatz 8
04109 Leipzig

Kindergärten/Schulen

Auch Kindergartenkindern und Schülern ermöglichen wir facettenreiche Zugänge zur Musik unseres Spielplans. Für jede Altersgruppe, Vorerfahrung und zeitliche Möglichkeiten bieten wir ein vielfältiges Programm an. Wir sind gespannt, was wir in dieser Spielzeit mit euch entdecken.

Kindergarten und Grundschule Weiterführende Schulen

Familien/Kinder/Junge Erwachsene

Herzlich willkommen und viel Spaß bei den Konzerten und Angeboten, die das Gewandhausorchester speziell für junges Publikum anbietet. Die verschiedenen Formate sind direkt auf die jeweilige Altersstufe zugeschnitten. Stöbert in unserem Programm und kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Für Kinder Für Jugendliche und junge Erwachsene